Pressemitteilungen

Generalversammlung heisst alle Anträge des Verwaltungsrates gut.

PRESSEMITTEILUNG

Zug, 10. Juli 2017

Generalversammlung heisst alle Anträge des Verwaltungsrates gut.

An der ordentlichen Generalversammlung der Private Equity Holding AG vom 10. Juli 2017 in Zug haben die Aktionäre sämtliche Anträge des Verwaltungsrates angenommen.

In den Verwaltungsrat wurden für die Amtsdauer von einem Jahr die bisherigen Verwaltungsräte Dr. Hans Baumgartner, Dr. Hans Christoph Tanner, Martin Eberhard und Bernhard Schürmann gewählt. Zudem wählte die Generalversammlung erneut Dr. Hans Christoph Tanner, Martin Eberhard und Bernhard Schürmann für die Dauer von einem Jahr in den Vergütungsausschuss der Gesellschaft.

Als Revisionsstelle wurde die KPMG AG, Zürich, und als unabhängige Stimmrechtsvertreterin wurde die KBT Treuhand AG, Zürich, für eine Amtsdauer von einem Jahr bestätigt.

Die PEH setzt ihre Ausschüttungspolitik fort. Die Aktionäre beschlossen eine für natürliche Personen mit Wohnsitz in der Schweiz steuerfreie Ausschüttung von CHF 3.00 pro Aktie aus der Reserve aus Kapitaleinlagen.

Die Traktanden der Generalversammlung 2017 und die Anträge des Verwaltungsrates wurden auf www.peh.ch publiziert; die gezeigte Präsentation wird zeitnah aufgeschaltet.

***

Private Equity Holding AG (SIX: PEHN) bietet Investoren die Möglichkeit, sich einfach und steuerlich optimal an einem breit gefächerten und professionell geführten Private-Equity-Portfolio zu beteiligen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:      

Lara Jud, Investor Relations, lara.jud@peh.ch, Telefon +41 41 726 79 80 oder http://www.peh.ch

Download