Veräusserung von signifikanter Portfolio-Beteiligung

Ad hoc-Pressemitteilung

Zug, 11. Oktober 2016

Veräusserung von signifikanter Portfolio-Beteiligung

Private Equity Holding AG (PEH) informiert, dass Doughty Hanson eine Vereinbarung mit GE zur Veräusserung von LM Wind Power unterzeichnet hat*. LM Wind Power, ein führender Rotorblatthersteller für Windenergieanlagen, ist das letzte verbliebene Portfolio-Investment im Fonds Doughty Hanson & Co. III und PEH's grösste indirekte Beteiligung.

Die Veräusserung von LM Wind Power ist in mehrfacher Hinsicht von wesentlicher Bedeutung für die PEH: Sie wird zu einem Anstieg des inneren Wertes pro Aktie, einem deutlichen Zufluss an Liquidität und einer Verbesserung der Diversifikation durch das Entfernen der grössten Beteiligung führen.

Die Transaktion soll in der ersten Jahreshälfte 2017 vorbehaltlich der Freigabe durch die Aufsichtsbehörden abgeschlossen werden.

Private Equity Holding AG (SIX: PEHN) bietet Investoren die Möglichkeit, sich einfach und steuerlich optimal an einem breit gefächerten und professionell geführten Private-Equity-Portfolio zu beteiligen.

Lara Jud, Investor Relations, lara.jud@peh.ch, Telefon +41 41 726 79 80 oder http://www.peh.ch

(*) http://www.doughtyhanson.com/private-equity/news/2016/11-10-2016.aspx