PEH veröffentlich den Quartalsbericht per 31. Dezember 2013 und rüstet sich für die Zukunft

Zug, 7. Februar 2014

Private Equity Holding AG (PEH) hat heute den Quartalsbericht per 31. Dezember 2013 publiziert. Der ökonomische Gewinn in den ersten neun Monaten des Finanzjahres 2013/2014 beträgt EUR 13.4 Mio. Der Net Asset Value pro Aktie beträgt EUR 63.08 (CHF 77.42). Dies entspricht einem Anstieg von 7.2% seit dem 31. März 2013  (in EUR, unter Berücksichtigung der am 26. September 2013 vollzogenen Ausschüttung aus der Reserve der Kapitaleinlagen von CHF 2.25 pro Aktie). Der Quartalsbericht per 31. Dezember 2013 ist auf www.peh.ch verfügbar und dieser Pressemitteilung beigefügt.

Ausserdem hat der Verwaltungsrat der PEH heute folgende Beschlüsse gefasst:

• Dr. Hans Baumgartner, der Verwaltungsratspräsident der Gesellschaft, wird ab sofort als Delegierter des Verwaltungsrates die Geschäftsführung der Gesellschaft übernehmen. Alpha Associates wird weiterhin das Investment Portfolio der Gesellschaft betreuen.
  • Dr. Hans Christoph Tanner, Bernhard Schürmann und Martin Eberhard bilden den Vergütungsausschuss der Gesellschaft. Dieser setzt sich somit aus drei unabhängigen, nicht-exekutiven Verwaltungsräten zusammen und wird von Dr. Hans Christoph Tanner präsidiert.

Private Equity Holding AG (SIX: PEHN), deren Investment Portfolio von Alpha Associates verwaltet wird, bietet Investoren die Möglich­keit, sich einfach und steuerlich optimal an einem breit gefächerten und professionell geführten Private-Equity-Portfolio zu beteiligen.
David Wetter, Investor Relations, david.wetter@peh.ch, Telefon +41 41 726 79 80
oder www.peh.ch