Generalversammlung heisst Anträge des Verwaltungsrates mit sehr grosser Mehrheit gut

Zug, 05. Juli 2012

An der ordentlichen Generalversammlung der Private Equity Holding AG vom 05. Juli 2012 in Zug haben die Aktionäre sämtliche Anträge des Verwaltungsrates mit sehr grosser Mehrheit angenommen.

In den Verwaltungsrat wurden für die Amtsdauer von einem Jahr die bisherigen Verwaltungsräte Dr. Hans Baumgartner, Dr. Hans Christoph Tanner, Martin Eberhard und Bernhard Schürmann sowie neu Arnaud Studer gewählt. Als Revisionsstelle wurde die KPMG AG, Zürich für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr gewählt.

Die PEH setzt ihre an der GV 2010 angekündigte Ausschüttungspolitik fort. Die Aktionäre be­schlos­sen eine für natürliche Personen mit Wohnsitz in der Schweiz steuerfreie Kapitalrückzahlung von
CHF 2 pro Aktie. Aufgrund des Kapitalherabsetzungsverfahrens werden die Aktionäre und das Publikum über das genaue Datum der Auszahlung zu einem späteren Zeitpunkt orientiert werden.

Die Traktanden der Generalversammlung 2012 und die Anträge des Verwaltungsrates sowie die gezeigte Präsentation sind auf www.peh.ch publiziert.

Peter Wolfers, Investor Relations, peter.wolfers@peh.ch, Telefon +41 41 726 79 80 oder http://www.peh.ch