Nennwertreduktion und Vernichtung von Aktien

Ad-hoc Publikation
Zug, 21. September 2010

Nennwertreduktion und Vernichtung von Aktien

Gemäss den Beschlüssen der ordentlichen Generalversammlung der Private Equity Holding AG vom 24. Juni 2010 in Zug sind (i) 40,500 Aktien, die im Rahmen des Rückkaufprogramms 2005/2006 gekauft wurden, vernichtet und das Kapital entsprechend herabgesetzt worden und wird (ii) der Nenn­wert der Aktien morgen, 22. September 2010, um CHF 2 auf neu CHF 6 herabgesetzt. Dies ist damit auch das Ex-Datum - die Auszahlung wird über das Bankensystem am Montag, 27. September 2010, erfolgen.
Dies ist der erste Schritt zur Etablierung einer Ausschüttungs­politik, die Aktionäre am Wachstum der Gesellschaft partizipieren lässt und somit wesentlicher Bestandteil des langfristigen Plans zur Steigerung der Attraktivität der PEH-Aktie.

Private Equity Holding AG (SIX: PEHN), verwaltet von Alpha Associates, bietet Investoren die Möglichkeit, sich einfach und steuerlich optimal an einem breit gefächerten und professionell geführten Private-Equity-Portfolio zu beteiligen.

Peter Wolfers, Investor Relations, peter.wolfers@peh.ch, Telefon +41 41 726 79 80
oder http://www.peh.ch