Finanzbericht der ersten 9 Monate des Finanzjahres 2008/2009

In den ersten 9 Monaten des Finanzjahres 2008/2009 weist die Private Equity Holding AG einen Verlust von EUR 11.6 Mio. aus. Der Net Assest Value (innerer Wert) pro Aktie per 31. Dezember 2008 betrug EUR 50.55 (CHF 75.28). Er sank um 4.8% (in EUR) seit dem 31. März 2008.

Die Private Equity Holding AG publiziert gleichzeitig mit dem 9-Monatsbericht per 31. Dezember 2008 nochmals den Halbjahresbericht per 30. September 2008 in einem revidierten Format. Der revidierte Bericht enthält zusätzliche Informationen, die unter IAS 34 gefordert werden, insbesondere die Vergleichszahlen der Vorperioden anstelle der Vorjahreszahlen. Der 9-Monatsbericht und der Halbjahresbericht sind auf unserer Internetseite verfügbar:  www.peh.ch.

Private Equity Holding AG verfolgte weiterhin die langfristige Wachstumsstrategie. Nach 2 Jahren sind bereits signifikante Fortschritte in Richtung der angestrebten Diversifikation des Portfolios zu verzeichnen. Die Venture-Allokation steht bei 27%, Buyout-Anlagen stellen 55% und Spezialsituation 18% des Portfolios dar.

Die aktive Verwaltung und Überwachung des Portfolios und das Liquiditätsmanagement sind im gegenwärtigen Marktumfeld unabdingbare Erfolgsfaktoren. Der Verwaltungsrat und Alpha Associates, der Berater von Private Equity Holding, sind weiterhin der langfristigen Wachstumsstrategie verpflichtet.

Private Equity Holding AG (SWX: PEHN), verwaltet von Alpha Associates, bietet Investoren die Möglichkeit, sich einfach und steuerlich optimal an einem breit diversifizierten und professionell geführten Private-Equity-Portfolio zu beteiligen.
Claudine Birbaum, Investor Relations, claudine.birbaum@peh.ch, Telefon +41 41 726 79 80
oder http://www.peh.ch.