Anstieg des Net Asset Value trotz schwierigem Marktumfeld

Für das 1. Halbjahr des Finanzjahres 2008/2009 weist die Private Equity Holding AG einen Gewinn von EUR 4.0 Mio. aus. Der Net Asset Value pro Aktie stieg von EUR 53.08 auf EUR 54.43

Per 30. September 2008 stand der Net Asset Value pro Aktie der Private Equity Holding AG bei EUR 54.43. Dies entspricht einem Zuwachs von 2.5% im 1. Halbjahr des Geschäftsjahres 2008/2009 und einem Zuwachs von rund 42% über die letzten 2 Jahre (30. September 2006: EUR 38.41). Am  30. September 2008 schloss die Aktie bei CHF 46.95.

Im 1. Halbjahr des Geschäftsjahres 2008/2009 verfolgte Private Equity Holding AG die langfristige Wachstumsstrategie, welche Anfang  2007 definiert wurde, kontinuierlich weiter. Es sind bereits signifikante Fortschritte in Richtung der angestrebten Diversifikation des Portfolios zu verzeichnen. Die Venture-Allokation steht bei 28%, Buyout-Anlagen stellen 54% und Spezialsituation 18% des Portfolios dar. Geographisch wurde die Gewichtung in Europa einschliesslich der rasch wachsenden Region Zentral- und Osteuropa von 53% auf 63% erhöht.

Der Verwaltungsrat und Alpha Associates, der Manager von Private Equity Holding, sind weiterhin dem Ziel verpflichtet, den Wert des Portfolios kontinuierlich zu steigern.

Der Halbjahresbericht per 30. September 2008 ist auf unserer Internetseite verfügbar:  www.peh.ch.

Private Equity Holding AG (SWX: PEHN), verwaltet von Alpha Associates, bietet Investoren die Möglichkeit, sich einfach und steuerlich optimal an einem breit diversifizierten und professionell geführten Private-Equity-Portfolio zu beteiligen.

Claudine Birbaum, Investor Relations, claudine.birbaum@peh.ch, Telefon +41 41 726 79 80
oder http://www.peh.ch.