Anstieg des Fair Values trotz schwierigem Marktumfeld

Für das 1. Quartal des Finanzjahres 2008/2009 weist die Private Equity Holding AG einen Gewinn von EUR 0.7 Mio. aus. Der Fair Value pro Aktie stieg von CHF 83.46 auf CHF 85.96.

Per 30. Juni 2008 stand der Fair Value der Private Equity Holding AG bei CHF 85.96. Dies entspricht einer Erhöhung von 3% im 1. Quartal 2008/2009 und einer Erhöhung von 8% über die letzten 12 Monate (30. Juni 2007: CHF 79.62). Der Aktienkurs per 30. Juni 2008 lag bei CHF 51.45, was einem leichten Anstieg von CHF 0.45 im 1. Quartal 2008/2009 entspricht.

Im Juli 2008 zeichnete die Private Equity Holding AG EUR 5 Mio. am OCM European Principal Opportunities Fund II, welcher primär in Distressed- und andere Spezialsituationen in Europa investiert. Private Equity Holding AG allozierte seit Anfang 2007 EUR 18 Mio. an Distressed Managers, welche im derzeitigen Marktumfeld hervorragende Investitionsmöglichkeiten geniessen.

Der Verwaltungsrat und Alpha Associates, der Manager von Private Equity Holding, sind weiterhin dem Ziel verpflichtet, den Wert des Portfolios kontinuierlich zu steigern.

Der Quartalsbericht per 30. Juni 2008 ist auf unserer Internetseite verfügbar:  www.peh.ch.

Private Equity Holding AG (SWX: PEHN), verwaltet von Alpha Associates, bietet Investoren die Möglichkeit, sich einfach und steuerlich optimal an einem breit diversifizierten und professionell geführten Private-Equity-Portfolio zu beteiligen.

Claudine Birbaum, Investor Relations, claudine.birbaum@peh.ch, Telefon +41 41 726 79 80
oder http://www.peh.ch.