Pressemitteilungen

Jahresergebnis / Generalversammlung vom 2. Juni 2021 in Zug

Private Equity Holding AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Dividende

11.05.2021 / 07:00 CET/CEST
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


 

Jahresergebnis / Generalversammlung vom 2. Juni 2021 in Zug

NEWS RELEASE
Zug, 11. Mai 2021

Private Equity Holding AG (PEH) hat die Einladung für die 24. ordentliche Generalversammlung vom 2. Juni 2021 in Zug und den Geschäftsbericht für das Finanzjahr 2020/2021 auf ihrer Website aufgeschaltet. Die registrierten Aktionäre erhalten die Einladung in den nächsten Tagen auf dem Postweg.

Der Verwaltungsrat der Private Equity Holding AG (PEH) schlägt der Generalversammlung unter Traktandum 4 eine Ausschüttung von CHF 2.00 pro Namenaktie - je hälftig als ordentliche Dividende aus freiwilligen Gewinnreserven und den Kapitaleinlagereserven - vor. Vorbehaltlich des entsprechenden Beschlusses der Generalversammlung am 2. Juni 2021 folgt die Auszahlung dem folgenden Zeitplan: das Ex-Datum der Auszahlung ist der 8. Juni 2021, das Record-Datum der 9. Juni 2021 und das Auszahlungsdatum der 10. Juni 2021.

Der geprüfte Net Asset Value (NAV) pro Aktie per 31. März 2021 beträgt EUR 121.33 (CHF 134.20); PEH verzeichnet für das Geschäftsjahr einen Gewinn von EUR 82.8 Mio.

***

Private Equity Holding AG (SIX: PEHN) bietet Investoren die Möglichkeit, sich einfach und steuerlich optimal an einem breit gefächerten und professionell geführten Private-Equity-Portfolio zu beteiligen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Kerstin von Stechow, Investor Relations, Kerstin.Stechow@peh.ch, Telefon +41 41 726 79 80, http://www.peh.ch.

Grundlagen der Net Asset Value Berechnung und Disclaimer

Der Net Asset Value (NAV) pro Aktie berechnet sich auf der Basis der ausstehenden Aktien von 2,539,128 per 31. März 2021. Die Bewertungen werden in Übereinstimmung mit den International Financial Reporting Standards (IFRS) betreffend die Zwischenberichterstattung und gemäss den Richtlinien von Invest Europe (ehemals EVCA) erstellt. Die Bewertungen von Fonds Beteiligungen basieren auf den NAVs gemäss der Berichterstattung neuesten Datums der entsprechenden Fonds. Die Fair Values von Direktfinanzierungen von nicht kotierten Gesellschaften werden anhand geeigneter Bewertungsmodelle ermittelt. Die Bewertung von Beteiligungen an kotierten Gesellschaften erfolgt zum Marktwert. Der NAV der Private Equity Holding AG wird jeweils per Ende Monat nach dem Unternehmensfortführungsprinzip (Going concern) berechnet und üblicherweise innerhalb von sechs Handelstagen nach Stichtag publiziert. Die unterschiedlichen Reporting-Termine der einzelnen Fonds Beteiligungen und Direktfinanzierungen können zu kurzfristigen Verzerrungen und damit zu einer Abweichung des publizierten NAV gegenüber dem tatsächlichen Gesamtwert der Netto-Aktiven der Private Equity Holding AG führen.



 

Zusatzmaterial zur Meldung:


Datei: Annual Report 2020/2021

Ende der Ad-hoc-Mitteilung

show this