Pressemitteilungen

Private Equity Holding AG: Generalversammlung der Private Equity Holding AG heisst alle Anträge des Verwaltungsrates gut

Private Equity Holding AG / Schlagwort(e): Generalversammlung/Dividende
Private Equity Holding AG: Generalversammlung der Private Equity Holding AG heisst alle Anträge des Verwaltungsrates gut
05.06.2023 / 18:00 CET/CEST

PRESSEMITTEILUNG

Zug, 5. Juni 2023

 

 

Generalversammlung der Private Equity Holding AG heisst alle Anträge des Verwaltungsrates gut

 

An der ordentlichen Generalversammlung der Private Equity Holding AG vom 5. Juni 2023 in Zug haben die Aktionäre sämtliche Anträge des Verwaltungsrates angenommen.

 

Genehmigung des Geschäftsberichtes, der Jahresrechnung nach IFRS und der statutarischen Jahresrechnung 2022/2023; Kenntnisnahme der Berichte der Revisionsstelle

Die Aktionäre genehmigten den Geschäftsbericht, die Jahresrechnung nach IFRS und die statutarische Jahresrechnung 2022/2023 (99.9%).

Entlastung der Organe

Die Aktionäre erteilten den verantwortlichen Organen für die Tätigkeit im Geschäftsjahr 2022/2023 Entlastung (98.5%).

Wahlen

Verwaltungsrat

Die Aktionäre wählten Dr. Hans Baumgartner, Martin Eberhard, Dr. Petra Salesny und Fidelis Götz für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr (bis zum Abschluss der ordentlichen Generalversammlung 2024) in den Verwaltungsrat der Gesellschaft:  

  • Dr. Hans Baumgartner (93.6%)
  • Martin Eberhard (97.3%)
  • Dr. Petra Salesny (95.4%)
  • Fidelis Götz (99.7%)

Vergütungsausschuss

Die Aktionäre wählten folgende Verwaltungsräte für die Dauer von einem Jahr (bis zum Abschluss der ordentlichen Generalversammlung 2024) in den Vergütungsausschuss der Gesellschaft:

  • Martin Eberhard (97.3%)
  • Dr. Petra Salesny (95.4%)
  • Fidelis Götz (99.7%)

Unabhängiger Stimmrechtsvertreter

Die Aktionäre wählten KBT Treuhand AG, Zürich, für die Dauer von einem Jahr (bis zum Abschluss der ordentlichen Generalversammlung 2024) als unabhängige Stimmrechtsvertreterin wieder (99.7%).

Revisionsstelle

Die Aktionäre wählten die KPMG AG, Zürich, als Revisionsstelle für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr (bis zum Abschluss der ordentlichen Generalversammlung 2024) wieder (100%).

Verwendung des Bilanzgewinns und Dividendenausschüttung

Die Aktionäre genehmigten eine Ausschüttung von CHF 1.00 je Namenaktie, je hälftig als ordentliche Dividende aus freien Gewinnreserven und den Kapitaleinlagereserven (97.5%).

Die Aktionäre lehnten den von einem Aktionär vorgetragenen Vorschlag, eine Ausschüttung von CHF 2.00 je Namenaktie vorzunehmen, ab (99.6%).

Vergütung des Verwaltungsrates

Die Aktionäre genehmigten einen maximalen Gesamtbetrag von CHF 200,000 als Vergütung für die Mitglieder des Verwaltungsrates für die Amtsdauer bis zur nächsten ordentlichen Generalversammlung (98.0%). Dr. Petra Salesny verzichtet auf eine Vergütung für die von ihr erbrachten Leistungen als Verwaltungsrätin.

Vergütung des Delegierten des Verwaltungsrates

Die Aktionäre genehmigten einen maximalen Gesamtbetrag von CHF 100,000 als zusätzliche Vergütung für den für die Geschäftsleitung verantwortlichen Delegierten des Verwaltungsrates für die Amtsdauer bis zur nächsten ordentlichen Generalversammlung (98.0%).

 

***

 

Private Equity Holding AG (SIX: PEHN) bietet Investoren die Möglichkeit, sich einfach und steuerlich optimal an einem breit gefächerten und professionell geführten Private-Equity-Portfolio zu beteiligen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Kerstin von Stechow, Investor Relations, kerstin.stechow@peh.ch, Telefon +41 41 726 79 80 oder http://www.peh.ch





 

Zusatzmaterial zur Meldung:

Datei: PEH GV Press Release 20230605


Ende der Medienmitteilungen



show this