Verwaltungsrat

Dr. Hans Baumgartner ist Rechtsanwalt in Zürich. Er ist im Verwaltungsrat mehrerer Schweizer und ausländischer Gesellschaften tätig einschliesslich miniswys SA, Biel. Dr. Hans Baumgartner schloss 1978 sein Rechtsstudium an der Universität Zürich ab. 1990 erwarb er einen Doktortitel und 1998 am Europa Institut der Universität Zürich einen LL.M. in Banken- und Versicherungsrecht. Ab 1981 war er in Zürich als Bezirksanwalt tätig, ab 1986 als Spezialist für Wirtschaftsdelikte. 1992 wurde er Richter am Bezirksgericht in Zürich. Seit 1994 arbeitet Dr. Hans Baumgartner als selbständiger Rechtsanwalt in Zürich. Er ist Senior Partner der Kanzlei Baumgartner Mächler. Von 1988 bis 2004 war er zudem Richter am Militärappellationsgericht.
Er ist Vorsitzender der miniswys AG, eines Technologieunternehmens in Biel, der Elster Verlagsbuchhandlung AG in Zürich, und ist Mitglied des Verwaltungsrats von der Coozzy AG, der Neuhausen am Rheinfall, und der Technischen Betriebe Glarus Süd in Schwanden.

Dr. Petra Salesny ist Gründungspartnerin von Alpha Associates und für eine Reihe operativer Aspekte verantwortlich, insbesondere die Lancierung und Strukturierung von Alpha’s Dachfonds und massgeschneiderten Investitionsprogrammen (Managed Accounts), Investor Relations und Marketing. Sie ist seit 2001 im Bereich Privatmarktanlagen tätig und hat eine Vielzahl von Fondsinvestitionen, Sekundärmarkttransaktionen und direkten Co-Investitionen in Europa, den U.S.A. und den Emerging Markets verhandelt und abgewickelt sowie Kundenvehikel für unterschiedliche Bedürfnisse strukturiert. Zuvor war Frau Dr. Salesny COO von Swiss Life Private Equity Partners (SLPEP), Legal Counsel für Private Equity bei der Bank Vontobel und als M&A Consultant bei Helbling CFT International AG in Düsseldorf und Zürich tätig. Frau Dr. Salesny ist zugelassene Anwältin im Staat New York und hält einen LL.M. von der New York University School of Law. Sie studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien und hält einen Doktortitel in Rechtswissenschaften von der Universität Basel.

artin Eberhard ist unternehmerisch im Bereich Projektfinanzierung tätig. Zuvor gründete er die NZB Neue Zürcher Bank und war von 2000 bis 2009 deren CEO. Davor war Herr Eberhard in verschiedenen leitenden Positionen bei der Bank Julius Bär in Zürich beschäftigt, zuletzt als Mitglied des Executive Board Brokerage Europe. Davor war er für den Schweizerischen Bankverein in Zürich, Genf und New York tätig. Herr Eberhard schloss die Swiss Banking School ab und absolvierte ein Advanced Executive Program an der Kellogg Graduate School of Management.

Fidelis Götz ist Partner bei Daniel Gresch & Partner, einer unabhängigen Beratungsgesellschaft für Finanzdienstleistungen, und in dieser Rolle als Sparringsparnter für Verwaltungsräte und die leitenden Gremien von Stiftungen und Family Offices tätig. Herr Götz war co-Head des Private Banking bei der Bank Sarasin & Cie und Head Private Banking North Asia bei der Credit Suisse und bringt 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Investment Banking, Asset Management und Management von gemeinnützigen Institutionen in Schwellenländern mit. Herr Götz ist in zahlreichen gemeinnützigen Institutionen engagiert und Mitglied des Verwaltungsrates der VP Bank AG Schweiz.